Gut gemacht!

Als Bester im praktischen Prüfungsteil hat unser Auszubildender Pascal Leege nach 3-jähriger Ausbildung die Abschlussprüfung zum Gebäudereiniger erfolgreich bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns darüber, ihm als Geselle in unserem Team zu begrüßen.

Neben dem theoretischen Teil mussten alle Gesellenanwärter im Juli vier praktische Prüfungsaufgaben erfüllen: eine Pflegefilmsanierung auf einem Parkettboden, eine Glas- und Rahmengrundreinigung, die Grundreinigung eines Außenraffstores und eine Sanitärgrundreinigung. Diese Aufgaben meisterten insgesamt 18 Auszubildende in Ostwestfalen-Lippe erfolgreich.

Obwohl das Gebäudereiniger-Handwerk zu dem mitarbeiterstärksten Handwerk in Deutschland zählt, befinden sich in OWL jetzt nur noch 53 Auszubildende im ersten und zweiten Lehrjahr. Davon sind allein drei bei uns beschäftigt und am 01. September 2017 beginnen zwei weitere junge Menschen ihre Ausbildung zum Gebäudereiniger bei uns im Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.