Bundessieger 2018 kommt aus NRW!

Unser frischgebackener Geselle hat es geschafft, Christoph Rakowski hat am 15. November 2018 den Bundesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks gewonnen! Damit platzierte er sich vor Anja Szartowicz aus Berlin (zweiter Platz) und Aaron Blank aus Bayern (dritter Platz).

Im Kongresszentrum „Metall-Labor Dr. Adolf Beck“ im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen überzeugte er die 9-köpfige Jury von seinem Können in drei verschiedenen Disziplinen:

  • Reinigung von Sicherheitsfliesen
  • Reinigung eines Parkettbodens im Schleifenverfahren
  • Reinigung einer 17 m hohen Glasfassade mit einer Osmose-Anlage (Reinwasser-Gerät) 

An dem Bundesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks nehmen die Besten frischgebackenen Gesellen aus allen Bundesländern teil. Wie in jedem Jahr konnten sich die drei Erstplatzierten nicht nur über Glückwünsche und Urkunde, sondern auch über eine Siegerprämie aus dem Carl-Gegenbauer-Preis freuen. Aus den Händen von Roland Böhm erhielt der Sieger im Beisein des Oberbürgermeisters von Bitterfeld–Wolfen, Armin Schenk und des Kammerpräsidenten, Thomas Keindorf, den 1. Preis in Höhe von 2.500 Euro, die Zweit- und Drittplatzierten eine Prämie in Höhe von 1.500 beziehungsweise 500 Euro.

Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich.

Bilder: rationell reinigen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.