Saubere Sache

Profi Produkte im Kottmeyer-Shop. „Da ist nichts dabei, was wir nicht selbst verwenden“, sagt Detlef Jörgens, Niederlassungsleiter der H.-D. Kottmeyer Gebäudereinigung und Gebäudemanagement in Emsdetten-Sinningen. Die Rede ist von den Reinigungsprodukten. Und die sind im Shop an der Kettelerstraße 13 erhältlich.

Schon seit 30 Jahren gibt es diesen, seit vier Jahren am Standort Kettelerstraße. „Die vielen teils jahrzehntelangen Stammkunden sind mit rübergekommen und schwören auf die Produkte“, so Detlef Jörgens. Für jede Oberfläche und jeden Bodenbelag gibt es hier das passende Mittelchen, das auch die Profis von der Gebäudereinigung im täglichen Einsatz nutzen.

Das Besondere: Es handelt sich um Hochkonzentrate. „Die sind wirtschaftlicher“, erklärt Detlef Jörgens. So ergebe beispielsweise eine Ein-Liter-Flasche Sanitärreiniger 33 Sprühflaschen à einem halben Liter. „Das lohnt sich.“ Darüber hinaus handelt es sich um ökologische Produkte, in vielen Fällen Eco-zertifiziert.
Vor allem sticht aber die Beratung im Shop für Reinigungsbedarf durch die geschulten Mitarbeiter heraus. Ist das der richtige Reiniger? Wie wird er angewendet? Diese Fragen beantworten sie kompetent. Einer der häufigsten Fehler ist der veraltete Glaube, den Reiniger mit heißem Wasser zu mischen. „Das zerstört die Inhaltsstoffe“, erklärt Detlef Jörgens. Da könne man sich den Reiniger gleich sparen. Lediglich Fettlöser wie Spülmittel werden mit heißem Wasser gemischt.

Falls der Fleck mal nicht weggeht, kommen die Spezialisten von H.-D. Kottmeyer auch nach Hause, schauen sich ihn vor Ort an und beraten dann weiter. Neben den Reinigern, die auch am Stand auf dem Frühjahrsmarkt angeboten werden – der Renner sind der Fensterreiniger AZ 70 und der Oberflächenreiniger SR13 –, sind im Shop Zubehör Servicewagen, Glasreinigerwerkzeug und Microfasertücher erhältlich. Ein neuartiges von Vileda wird ebenfalls auf dem Frühjahrsmarkt vorgeführt. „Es ist enorm, was da weggeht“, sagt Detlef Jörgens, der nach eigener Aussage nicht leicht zu begeistern sei. Eine weitere Neuheit ist ein Wischer, bei dem das Wasser im Stil ein gefüllt wird, es gibt also keinen störenden Tank wie bei ähnlichen Produkten.

Außerdem bietet die Firma H.-D. Kottmeyer eine Gebäudereinigung für gewerbliche und private Kunden an. Sowohl regelmäßige Unterhaltsreinigungen, als auch, Terrassen-, Glas-, Fassaden-, Dachrinnen- (gerade jetzt im Frühjahr) sowie Parkettreinigung. Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen sowie Schädlings-bekämpfung runden das Leistungsspektrum ab. (jpj)

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.