SanCheck - Neue Tochter in der Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer

Mit der Gründung der neuen Firma „SanCheck Sanierung und Gerätetechnik“, im April 2015, konnte die Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer aus Harsewinkel ihr Portfolio nochmals um wichtige Dienstleistungen wie Asbest-, Schimmel- und Brandschadensanierung ergänzen.

Spezialisiert hat sich die SanCheck auf Asbest-, Schimmel- und Brandschadensanierung. Darüber hinaus bietet die SanCheck auch die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Prüfung von elektrischen Geräten nach BGV A3 an, die von einem ausgebildeten Elektriker durchgeführt werden. Egal ob PC, Kopierer oder Kaffeemaschine – im Schadensfall verlangt die Versicherung einen Nachweis, dass eine entsprechende Prüfung vorgenommen wurde. Die Vermietung gewerblicher Maschinen (Kondenstrockner, Gebläse, Handschleifmaschinen, Maschinen für die Untergrundvorbehandlung) rundet das Angebot ab.

 

Asbestsanierung

Asbest – wurde wegen seiner hervorragenden Eigenschaften (feuerfest, isolierend, chemisch beständig, reißfest u.v.m.) in den 60er und 70er Jahren oft als Baumaterial verwendet. Aufgrund der hohen Gesundheitsrisiken ist die Herstellung und Verwendung von Asbest seit 1993 in Deutschland verboten. Die Sanierung belasteter Gebäude sollte daher nur durch einen zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden. In der SanCheck HD Kottmeyer GmbH & Co. KG stehen vier sachkundige Mitarbeiter für die fachgerechte Asbestsanierung nach TRGS 519 (Technische Regeln für Gefahrstoffe) bereit.

 

Schimmelsanierung

Schimmelpilze bilden sich immer dann, wenn Feuchtigkeit im Gebäude ist. Die ausgebildeten Mitarbeiter der SanCheck gehen der Feuchtigkeit auf den Grund und bieten einen Rundumservice von der Ursachenforschung (woher kommt der Schimmel?) bis zur fachgerechten Beseitigung. Je nach Grad des Befalls müssen nicht nur die Tapeten entfernt werden, sondern auch der darunterliegende Putz. Und auch vom Schimmelpilz befallene Möbel werden vom H.-D. Kottmeyer Team der SanCheck sach- und fachgerecht gereinigt.

 

Brandschadensanierung

Die SanCheck macht dort weiter, wo die Arbeit der Feuerwehr endet. Schnelles Handeln ist nach wie vor gefragt, bevor Rußpartikel, Rauchgaskondensate und Löschmittel (Wasser und Pulver) einen noch größeren Schaden anrichten. Die geschulten Mitarbeiter leiten alle notwendigen Sofortmaßnahmen ein, starten mit den Sanierungsarbeiten und reinigen routiniert das zu rettende Inventar.

Egal ob Reinigung oder Sanierung eines Gebäudes, die H.-D. Kottmeyer-Gruppe ist seit über 35 Jahren der kompetente Partner für Industrie, Handwerk und Privatpersonen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.