Unser Qualitätsmanagement ist erneut zertifiziert

Unser Geschäftsbereich HD Kottmeyer Gebäudedienste ist erneut nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden. Dabei ist neben unserer Zentrale in Harsewinkel und unserer Niederlassung in Emsdetten zum ersten Mal auch unser Standort in Bielefeld zertifiziert worden.

Die Zertifizierung bezieht sich auf die Geltungsbereiche Gebäudereinigung, Schädlingsbekämpfung und infrastrukturelle Dienste. Mit der Zertifizierung wird uns die Basis für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement und eine effektive Qualitätssicherung bescheinigt.

Was bedeutet das?

Im Zuge der Zertifizierung werden unsere internen Prozesse zur Qualitätssicherung von einem unabhängigen Prüfer des TÜV Hessens durchleuchtet und auf den Prüfstand gestellt. Dabei werden die Dokumentation und die Planung von Prozessen, das Management von Ressourcen, die prozessseitige Ausführung von Dienstleistungen sowie die Verantwortlichkeiten für Prozesse geprüft. Der Prüfung liegt die Qualitätsmanagement-Norm 9001:2015 zugrunde.

Durch die Einhaltung der darin enthaltenen Standards stellen wir sicher, dass unsere Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen von uns erhalten. Zudem dient uns die Norm als Grundlage zur Optimierung unserer bestehenden internen Prozesse, denn gut durchdachte Arbeitsabläufe tragen entscheidend zur Qualität unserer Dienstleistungen bei. Insofern ist das Qualitätsmanagement eine treibende Kraft zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen und dient als Wegbereiter für ein modernes, praxisnahes und nachhaltiges Qualitätsmanagementsystem.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.