REINIGEN, SANIEREN UND SCHÜTZEN

Aus dem 1979 von Hans-Dieter Kottmeyer und seiner Frau Paula gegründeten Gebäudereiniger-Meisterbetrieb ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe gewachsen. Mit viel Liebe und Leidenschaft für das Gebäudereiniger-Handwerk führte Hans-Dieter Kottmeyer seinen ursprünglichen Zweimann-Betrieb über 40 Jahre in Harsewinkel. In der wenigen Freizeit, die ihm neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer blieb, übernahm er im Jahr 2009 das Amt des Obermeisters der Gebäudereiniger-Innung OWL und engagierte sich seit 1997 für die jungen Nachwuchsgebäudereiniger als Landeslehrlingswart in NRW. Beide Ämter bekleidete er bis zu seinem Tod im Jahr 2019. Am 30. August 2006, mit Drittelung der Geschäftsanteile stiegen seine beiden Söhne, Jörg und Sven Kottmeyer mit in die Geschäftsführung ein.

Nach dem Prinzip Reinigen – Sanieren – Schützen fügen sich heute die HD Kottmeyer Gebäudedienste und die MGS Oberflächenveredelung unter einem Dach zusammen. Im Frühjahr 2018 ist mit der Firma STIL 20.18 Kreativ.Betondas erste produzierende Gruppenmitglied (Fertigung von Betonelementen) dazugekommen. Im weiteren Verlauf des Jahres 2018 übernahm die familiengeführte Gruppe das traditionelle Gebäudereinigungsunternehmen WKG W. Kasparek GmbH (Gebäudedienste, Parkettbearbeitung) mit Sitz in Bielefeld Brake. Klassisches Qualitätsverständnis, Verbundenheit mit dem Handwerk und fachliche Kompetenz spiegeln sich in allen Unternehmenszweigen.

Unterstützend zur Seite steht der Unternehmensgruppe ein qualifiziertes Team aus Objektleitern, Schädlingsbekämpfern, Desinfektoren, Gebäudereinigern, Steinmetzen, Elektrikern, Tischlern, Parkettlegern, kaufmännischen Angestellten und vielen weiteren Fachkräften. Gemeinsam erbringt das eingespielte Team seit vielen Jahren höchste Qualität und sorgt für eine persönliche sowie individuelle Kundenbetreuung. Welche Dienstleistungen und Produkte wir im Einzelnen anbieten, sehen Sie auf unseren Unterseiten unserer Gebäudereinigungen, der MGS Oberflächenveredelung und der STIL 20.18 Kreativ.Beton.


Unsere Unternehmengeschichte

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.