Konzernzentrale | Baden-Württemberg

Auf rund 13.500 m² Grundfläche entstand in Baden-Württemberg die neue Konzernzentrale des weltweit tätigen Herstellers für Zement, Zuschlagstoffe, Transportbeton und Asphalt. Der Neubau gliedert sich in drei Gebäudeteile, die alle drei im inneren mit einer zentral gelegenen Magistrale vernetzt sind. Zudem bietet die Magistrale den rund 1.000 Mitarbeitern viel Freiraum für ein kommunikatives Arbeitsumfeld.

In den öffentlichen/allgemeinen Gebäudebereiche wurde ein weißer Sichtestrich mit Zuschlagskörnung eingebaut, die Optimierung erfolgte im MGS-Premium-Schleifverfahren (Terrazzooptik) mit abschließender Applikation eines Schutzkonzeptes. Das Finish schützt nicht nur die Oberfläche vor Beschädigungen und Verschmutzungen, es entspricht auch den Vorgaben des DGNB für nachhaltiges Bauen.

Als besonderes i-Tüpfelchen haben unsere Kollegen der STIL 20.18 Kreativ.Beton Winkelstufen und Fahrstuhlbodenplatten aus dem gleichen Terrazzomaterial gefertigt und eingebaut. Im Zusammenspiel mit dem geschliffenen Sichtestrichboden ergibt das einen einheitlichen und harmonischen Look.

Objektreport als PDF herunterladen.

Objektdetails

Neubau: 2019/2020
Fläche: 3.650
Nutzung: Büro/Verwaltung
Material: Sichtestrich in Terrazzo-Optik, weiß

Leistungen

Bearbeitung: MGS-Premium
Schutzkonzept: Imprägnat
STIL 20.18: Winkelstufen, Fahrstuhlbodenplatten

Impressionen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.