Tiefkühllogistiker

Im Sekundentakt befördert die Logistikbranche Waren von A nach B. Große Industriehallen dienen den Logistikunternehmen als Zwischenlager, sodass die Waren Just-in-Time beim Kunden ankommen. Tiefkühllogistiker müssen die Waren nicht nur pünktlich liefern, zusätzlich muss sichergestellt werden, dass die Kühlkette zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird. Als Zwischenlager dienen riesige Kühlhäuser mit Temperaturen von mindestens minus 18 Grad Celsius.

Industrieböden in Kühlhäusern müssen also nicht nur den Dauerbelastungen durch Flurfahrzeuge standhalten, sondern auch den eisigen Temperaturen. Da ist es kein Wunder, dass in der unbearbeiteten Beton-Industriesohle eines Tiefkühllogistikers schon nach ein paar Jahren, neben den üblichen Verschleiß-und Abriebspuren, mehrere Löcher/Ausbrüche mit einem Durchmesser von ca. 25 cm sind. Zusätzlich sind überall auf dem Boden tiefe Einwanderungen zu sehen, die von aggressiven Kühlmitteln stammen.

Die Sanierung des Industriebodens erfolgte im MGS-Refine-Eco Nassschleifverfahren. Zur Verfüllung der Löcher/Ausbrüche diente ein spezielles Kunstharz. Das Ergebnis der Industrieboden-Sanierung ist eine homogene Oberfläche, die allen Belastungen standhält –auch bei eisigen Temperaturen.

Objektreport als PDF herunterladen.

Objektdetails

Sanierung: 2016
Fläche: 2.800 qm
Nutzung: Lagerhalle
Material: Beton-Industriesohle mit Hartstoffeinstreuung

Leistungen

Bearbeitung: MGS-Refine-Eco
Schutzkonzept: MGS-Compact

Impressionen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.