branchenspezifische Beschichtungssysteme

Bodenbeschichtungssysteme, die in besonders sensiblen und gefährlichen Bereichen eingebaut werden, müssen die vom Gesetzgeber vorgeschiedenen Anforderungen und Eigenschaften erfüllen. Als Fachbetrieb für Industrieböden bieten wir für jede Branche/für jeden Bereich das passende Beschichtungssystem an.

reinigungsfreundliche Bodenbeschichtungen
In sehr empfindlichen Bereichen wie z. B. der Pharma- und Lebensmittelindustrie spielt Hygiene eine überaus wichtige Rolle. Die Grundlage dafür schafft unsere porenfreie, nahtlose und fugenfreie Bodenbeschichtung, die sich einfach, schnell und rückstandsfrei reinigen lässt.

ableitfähige Bodenbeschichtungen
Für Bereiche, in denen mit brennbaren oder explosionsgefährdeten Gasen, Stoffen und Stäuben (EX-Bereiche) gearbeitet wird oder in denen empfindliche Bauteile durch elektrostatische Entladung zerstört (ESD-Schutzzonen) werden können, bieten wir geprüfte und zugelassene ableitfähige Bodenbeschichtungssysteme an. Unsere ableitfähigen Beschichtungssysteme sind zugelassen nach TRBS 2153, DIN VDE 0100-410 und DIN EN 61340-5-1.

Gewässerschutzbeschichtungen und Fugenabdichtungen nach WHG
Zum Schutz unserer Gewässer müssen nach § 62 WHG Industrieböden auf denen Anlagen zum Lagern, Abfüllen, Herstellen, Behandeln und Verwenden wassergefährdender Stoffe betrieben werden so beschaffen sein, dass keiner der Stoffe unsere Gewässer nachteilig verändern. Als zertifizierter WHG-Fachbetrieb bieten wir flüssigkeitsundurchlässige, rissüberbrückende, chemisch beständige, mechanisch belastbare und witterungsstabile Beschichtungssysteme an, die die Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG) erfüllen. Unser Dienstleistungsangebot umfasst neben dem WHG-Beschichtungseinbau auch die vom Gesetzgeber geforderte Haftzugprüfung, Fugenabdichtung, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Reinigung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.