Lange schön.


Unabhängig vom appliziertem Schutzkonzept ist die Pflege und Reinigung das A&O für die langanhaltende Schönheit der Betonoberfläche.
Für die regelmäßige Reinigung empfehlen wir lauwarmes Wasser, ein Microfasertuch und einen milden und neutralen Reiniger.

Bitte beachten Sie zusätzlich folgenden Hinweise:

  • Alle Aggressoren, die mit Säure (z. B. Fruchtsäfte, Kaffee, Rotwein), alkalischen Stoffen (z. B. Spülmittel, Kernseife) und Öl behaftet sind, müssen unverzüglich von der Oberfläche entfernt werden.
  • Hartnäckige Kalkablagerungen können leicht mit einem verdünnten Essigreiniger entfernt werden. Von der Verwendung von Scheuermitteln, säurehaltigen Reinigungsmitteln, scheuernden Putzschwämmen oder andere harten Reinigungsutensilien raten wir ab, da diese zu Beschädigungen auf der Oberfläche führen können.
  • Wir empfehlen die Oberfläche regelmäßig mit einem Pflegeprodukt zu behandeln.

Besonderheiten für Böden/Treppen:

  • Stark frequentierte Flächen müssen täglich nass gereinigt werden.
  • Loser und aufliegender Schmutz muss vor jeder Nassreinigung mittels Kehren entfernt werden.
  • Die Nassreinigung sollte im 2-stufigen Wischverfahren erfolgen:
    Stufe 1: Anlösen des Schmutzes mit ausreichend Reinigungsmittel.
    Stufe 2: Aufnehmen des Schmutzwassers mit geeigneten Geräten.
  • In den Wintermonaten müssen die Rückstände von Tausalz und Splitt zeitnah entfernt werden. 

 

WICHTIG:
Der Werkstoff Beton unterliegt natürlichen Verwitterungsprozessen, die die Oberflächenoptik beeinträchtigen.
Die Reinigung und Pflege von mineralischen Oberflächen ist eine äußerst komplexe Thematik, daher sind die genannten Empfehlungen als reine Ratschläge und für die Firma STIL 20.18 als unverbindlich zu betrachten. 

Gern beraten wir Sie bei der richtigen Auswahl der Pflege- und Reinigungsprodukte:
Fon: +49 5247 92700-41
E-Mail: info@stil.nrw

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.