Mineralisches Gemisch.

Beton ist das ausgehärtete Ergebnis eines Bindemittels, Zuschlagstoffes und Wasser. Gerade frisch angemischt lässt sich Beton in fast jede Form gießen.

Die Erstellung der Gießform, die Mischung des Werkstoffes, das Gießen in die Form, das Ausschalen und die finale Oberflächenbearbeitung erfolgt ausschließlich in Handarbeit – jedes von uns gefertigte Stück ist also ein echtes Unikat, das bei Verlassen unseres Werkes in Harsewinkel einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen wird. Kleine Poren, Haar- und Schwundrisse, Ausblühungen, Farb- und Strukturabweichungen sowie Unebenheiten sind natürliche Merkmale des Werkstoffes und des Fertigungsprozesses. Sie stellen deshalb auch keinen berechtigten Grund für eine Reklamation dar.

Typische Charakteristiken von Beton:

  • Kleine Poren (Lunkerlöcher), die während des Gießprozess entstehen.
  • Farb- und Strukturabweichungen: Minimale Abweichungen im Mischverhältnis oder chargenbedingte Abweichungen des Materials.
  • Unebenheiten auf der Oberfläche: Bedingt durch die Gießform.
  • Ausblühungen: Salze, die sich aus dem mineralischen Werkstoff lösen. 

Misch- und Grießprozess:


Natürliche Merkmale des Werkstoffs Beton:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.