Gebäudedienstleistungen

Reinigung von
Bodenbelägen.

Grundreinigung von Bodenbeläge


Nichts wird so stark wie der Boden beansprucht. Nach und nach kommt es daher zu hartnäckigen Verschmutzungen, Kratzern und abgenutzten oder beschädigten Pflegefilmen, die das Erscheinungsbild des Bodens beeinträchtigen. Im Rahmen der regelmäßigen Unterhaltsreinigung können diese Verschmutzungen und Beschädigungen nicht entfernt werden. Stattdessen sind nun Profis gefragt, die den Bodenbelag professionell grundreinigen.

Je nach Art des Bodens wählen wir das optimale Reinigungs- und Pflegeverfahren und verwenden ausschließlich das für den Belag geeignete Reinigungsmittel in optimaler Dosierung. Ganz nach dem Prinzip: Kosten sparen und Umwelt schonend.

Bei der Wahl des Reinigungsverfahrens berücksichtigen wir selbstverständlich auch den Untergrund und das Trägermaterial. Kurze Teppichtrocknungszeiten können unsere ausgebildeten Fachkräfte mit Kondens- oder Gebläsetrockner realisieren, sodass z. B. Verkaufs- und Hotelflächen schnellstmöglich wieder genutzt werden können. Für Hartbodenbeläge wie Natur- und Kunststeine, Designestriche, Industrieböden, Fliesen etc. haben wir ein spezielles Reinigungssystem mit mehreren Bausteinen entwickelt. Das Komplettpaket beinhaltet die Grundreinigung, die Versiegelung bzw. Imprägnierung und die Ersteinpflege. Größe Sanierungen bzw. Aufarbeitungen von mineralischen Böden übernehmen unsere Kollegen der MGS Oberflächenveredelung.

Die folgenden Bodenbeläge reinigen wir:

  • textile Bodenbeläge
  • lose Teppiche inkl. Abhol- und Lieferservice
  • Steinfeinzeug und keramische Bodenbeläge
  • Laminatböden elastische Bodenbeläge (PVC, Linoleum, Kautschuk, Kork)
  • Parkett- und Dielenböden

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.